Stellenausschreibung
Tarifbeschäftigte/r als Mitarbeiter/in in der Amtsverwaltung mit Aufgaben im IT-Bereich als IKT-Verantwortliche/r (m/w/d)

Beschäftigungsbehörde

  • Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürth-Uffenheim, Dienstort Fürth, Jahnstr. 7, 90763 Fürth

Beschäftigungsort

  • 90763 Fürth

Aufgabenbeschreibung

  • Administrator/in bzw. Leitnutzer/in der eAkte (eGov-Suite, Fabasoft)
  • IT- Aufgaben als IKT-Verantwortliche/r
  • Sachbearbeitung im Haushaltsvollzug (IHV)

Anforderungen

  • Beschäftigte mit Angestelltenlehrgang/Beschäftigtenlehrgang I oder Verwaltungsfachangestellte bzw. vergleichbare Berufsausbildung und ausgeprägter IT-Affinität (m/w/d)

Fachliche Anforderungen/Fachkompetenz

  • Sehr gute Kenntnisse in EDV-Standardanwendungen (Windows 10; Office 365, insbesondere Word, Excel, Outlook)
  • Grundlegende Hardware-Kenntnisse (Einrichten und Betreuung von Arbeitsplätzen, patchen von Netzwerkdosen, Drucker, Projektoren, Smartboards, Dokumentenkameras, etc.) und IT-Kenntnisse
  • Grundlegende Kenntnisse zu Datenschutz und Datensicherheit
  • Erfahrungen mit Active Directory (Nutzerverwaltung, Rechtevergabe), DX-Union (Softwareverteilung) Exchange Admin Center (E-Mail-Kontenverwaltung)
  • Grundkenntnisse zur IP-Telefonie-Anwendung „Cisco Jabber“
  • Kenntnisse im Bereich „eAkte“ (eGov-Suite, Foliosoft)
  • Berufserfahrung im Büro-/Verwaltungsbereich
  • Grundkenntnisse im Haushaltsrecht (z. B. BayHO)
  • Grundkenntnisse zu Vergaberecht und Vergabeverordungen (VVöA, UVgO, etc.)
  • Bereitschaft zur internen Weiterbildung

Außerfachliche Anforderungen und persönliche Kompetenz

  • hohe Arbeitsqualität, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • ausgeprägtes Teamverhalten
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Beschäftigungsumfang

  • Vollzeit mit 40,1 Std./Woche

Unverbindliche Bewertung

  • Beschäftigte werden nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) eingruppiert und entsprechend ihrer Qualifikation und den übertragenen Aufgaben wäre eine Eingruppierung bis E8 möglich.

Besetzungszeitpunkt

  • Ab 01.01.2024

Weitere ergänzende Angaben

  • Schwerbehinderte Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
  • Frauen werden entsprechend Art.7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz besonders aufgefordert sich zu bewerben.
  • Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten.
  • Kosten und Auslagen für Vorstellungsreisen werden nicht erstattet.

Bewerbungsschluss

  • 08.12.2023

Ansprechpartner

Rudolf Röder
AELF Fürth-Uffenheim
Jahnstraße 7
90763 Fürth
Telefon: 0911 99715-1505
Fax: 0911 99715-1600
E-Mail: poststelle@aelf-fu.bayern.de
Alexandra Endreß
AELF Fürth-Uffenheim
Rothenburger Straße 34
97215 Uffenheim
Telefon: 09842 208-1225
Fax: 0911 99715-1600
E-Mail: poststelle@aelf-fu.bayern.de
Vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail mit dem Kennwort – Amtsverwaltung - an:

poststelle@aelf-fu.bayern.de